×

England gegen Slowakei, Ergebnis, Höhepunkte

England gegen Slowakei, Ergebnis, Höhepunkte

England gegen Slowakei, Ergebnis, Höhepunkte

England besiegte die Slowakei in der Verlängerung und zog ins Viertelfinale der UEFA Euro 2024 ein, England EURO 2024 Trikot nachdem Jude Bellinghams dramatischer akrobatischer Abschluss am Sonntag den Three Lions 30 zusätzliche Minuten sicherte, in denen Harry Kane ein zweites Tor erzielte.Ivan Schranz‘ Führungstreffer in der ersten Halbzeit schien den Falcons den Sieg gebracht zu haben, die erst mit einem Fallrückzieher des Real Madrid-Spielers nach Kopfballvorlage von Marc Guehi in der Arena AufSchalke ein Unentschieden aus den Klauen der Niederlage retteten.

Phil Fodens Tor wurde wegen Abseits aberkannt, während Declan Rice den Pfosten traf und Harry Kane aus idealer Position daneben köpfte, aber Gareth Southgates Männer waren Sekunden von einem demütigenden Ausscheiden entfernt, bevor Bellingham diesen magischen Moment erlebte.Die Engländer sahen danach viel besser aus und der clevere Kopfball des eingewechselten Ivan Toney in Richtung Kane bereitete dem Bayern-München-Spieler die Wende vor, die nun zu einem berühmten Achtelfinalsieg werden könnte.

England verhielt sich nach Kanes Tor ziemlich defensiv und obwohl die Slowakei ein oder zwei Torchancen hatte, konnten sie nicht auf ihrem früheren Treffer aufbauen und werden einen Fernschuss bereuen, mit dem sie Jordan Pickford fast besiegt hätten.Southgates Three Lions waren in diesem Turnier bisher alles andere als überzeugend und obwohl diese Reaktion im letzten Moment eine Verbesserung war, hätte es ohne Bellinghams Meisterstück leicht zu einer Katastrophe werden können.

Die Schweiz erwartet England in Düsseldorf, nachdem sie Italien aus dem Spiel geworfen hat, und die Nati wird eine viel härtere Prüfung darstellen als diese slowakische Mannschaft, die sich trotz einer insgesamt guten Leistung unter Francesco Calzona am Boden zerstört fühlen wird.

Sekunden vor Schluss in Gelsenkirchen standen die Three Lions kurz davor, Kinder Fußball Trikotsatz im Achtelfinale der UEFA Euro 2024 auszuscheiden. Jude Bellingham tritt mit einem akrobatischen Abschluss an, gleicht aus und erzwingt plötzlich eine Verlängerung, als es so aussah, als würde es eine historisch schlechte Niederlage für die Engländer werden, ohne in 90 Minuten einen einzigen Torschuss zu erzielen.

England ist so nah dran und Rices Schuss prallt vom Pfosten ab und Kane kann den Abpraller nicht verwerten. Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen und die Three Lions beginnen, alles gegen die Slowakei zu tun.Ein Tor Englands wird zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort aberkannt. Kane zu Tripper, damit Foden einnetzen kann, aber das Tor wird wegen Abseits aberkannt. In Echtzeit sah es nicht richtig aus und die Wiederholung bestätigte es. Die Slowakei führt immer noch mit einem Tor zu null und Southgates Jungs müssen in der Arena AufSchalke alles geben.